Navigation überspringen

Wenn eine Leidenschaft zum Unternehmen wird Die Kaffeemanufaktur in Telgte bei Münster

Wahrhaftiger, guter Kaffee ist ein Bild beseelender Sinnesfreude. Für den Gourmet ein einzigartiges Genuss-Erlebnisuniversum. Der Weinkenner schwärmt vom Edelrotwein, der mit seinen 450 bis 500 Aromen den Gaumen bespielt. Die Begeisterung des Kaffeekenners und -liebhabers hingegen basiert auf unglaublichen 800 bis über 1.000 Aromen.
Für mich als gelernter Koch und bekennender Genussmensch war die Begegnung und das Auseinandersetzen mit diesem Naturphänomen geprägt von ungläubigem Staunen und aufwühlender Begeisterung. Spezialitätenkaffee hat mein Herz im Sturm erobert und meine berufliche Zukunft seitdem bestimmt.

Unter dem auch international verständlichen Markennamen BLACK & YUM (Schwarz & Lecker), produziere ich nun seit 2008 mit großartiger Unterstützung meiner wunderbaren Frau Petra und einem tollen Team kaffeeverrückter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Röstkaffees von vielfach ausgezeichneter Premium-Qualität.

Unsere Rohkaffees dafür kommen aus den besten Kaffeeanbaugebieten rund um den Äquator. Dazu gehören u.a. Äthiopien, Kenia, Brasilien, Guatemala, Nicaragua, Peru, Indien und Sumatra.

Um das traditionelle Handwerk des Kaffeeröstens für die Menschen erlebbar zu machen, haben wir unseren Trommelröster mitten in ein kleines Café gestellt. Ein Besuch direkt am Marktplatz im Zentrum der schönen Altstadt von Telgte ermöglicht die Kunst des Röstens direkt zu erleben. Im Café taucht der Gast tief und genussreich in die Aromawelt der BLACK & YUM – Kaffees ein. Der Gaumen wird mit erlesenen Kaffeespezialitäten verwöhnt. Die Nase umschmeichelt der betörende Duft nach frisch geröstetem und gemahlenem Kaffee, der den gesamten Raum erfüllt.

Selbstverständlich können die Röstkaffees auch, aromageschützt verpackt, erworben werden. Zu unserem Kundenkreis gehören, neben einer Vielzahl privater Kaffeeliebhaber*innen, die anspruchsvolle Gastronomie und Unternehmen, die Ihren Mitarbeitern und Gästen wohltuende Gaumenfreuden mit Erinnerungswert bieten möchten.

Reinhold Schmelter
(Inhaber)

Telgter KaffeeBar (art2life)
Zum Seitenanfang