Navigation überspringen
Neues von der Ernte unserer Nicaragua-Kaffees von Martha Albir
Einer unserer Lieblingspartner unter den Kaffeebauern*innen, von denen wir den Rohkaffee direkt beziehen ist Martha Albir. Unsere Kunden lieben unsere drei Kaffees von ihr. Die Plantage liegt im Nueva Segovia Department in der Gemeinde Dipilto, direkt an der honduranischen Grenze. Die Bedingungen für exzellente Rohkaffee-Qualitäten sind dort nahezu ideal und es ist nicht verwunderlich, dass die Kaffees aus der Region zu den besten Nicaraguas zählen. Martha betreibt mit ihrer Schwester Ana den Kaffeeanbau von den Eltern übernommen in zweiter Generation. Die Kaffees von der Rainforest Alliance zertifizierten Plantage namens Bethania glänzen mit einer wundervollen Harmonie und Süße.
Wir beziehen von dort die Varietät Maracaturra in nasser sowie trockener Aufbereitung und einen Honeyaufbereiteten Red Catuai. Die dominanten schokoladigen Aromen, je nach Sorte sanft edelbitter oder Vollmilchschokoladen, sind großartig. Sie paaren sich je nach Varietät und Aufbereitung mit nussigen, floralen, beerenfruchtigen und honigartigen Anklängen. Die aktuelle Ernte ist gerade abgeschlossen. Martha ist dieses Jahr sehr zufrieden. Die Witterungsbedingungen waren perfekt und die Pflanzen konnten durchgängig gesund ihr Werk verrichten. Zur Steigerung der Vorfreude haben wir sehr vielversprechende Bilder aus Nicaragua erhalten. Wir sind schon ganz gespannt auf die Rohkaffeemuster dazu.
Wir beziehen von dort die Varietät Maracaturra in nasser sowie trockener Aufbereitung und einen Honeyaufbereiteten Red Catuai. Die Dominaten schokoladigen Aromen, je nach Sorte sanft edelbitter oder Vollmilchschokoladen, sind großartig. Sie paaren sich je nach Varietät und Aufbereitung mit nussigen, floralen, beerenfruchtigen und honigartigen Anklängen. Die aktuelle Ernte ist gerade abgeschlossen.
Martha ist dieses Jahr sehr zufrieden. Die Witterungsbedingungen waren perfekt und die Pflanzen konnten durchgängig gesund ihr Werk verrichten. Zur Steigerung der Vorfreude haben wir sehr vielversprechende Bilder aus Nicaraguan erhalten. Wir sind schon ganz gespannt auf die Rohkaffeemuster dazu.
Telgter KaffeeBar (art2life)
Zum Seitenanfang